BERATUNG - OPTIMIERUNG - UNTERSTÜTZUNG
BERATUNG - OPTIMIERUNG - UNTERSTÜTZUNG 

Audits

Um die Qualität und Sicherheit von Medizinprodukten zu gewährleisten, spielt die Auditierung eine entscheidende Rolle in der Medizintechnik. Ein Audit untersucht, ob ein Qualitätsmanagementsystem die geforderten regulatorischen Anforderungen erfüllt und diese wirksam umgesetzt werden.

 

Ein Audit im Qualitätsmanagement kann intern oder extern durchgeführt werden und beinhaltet die Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen, Prozessen, Verfahren, Produkten und Dienstleistungen. Die Auditierung dient dazu, das potenzielle Schwachstellen oder Verbesserungsbereiche identifiziert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Ziele hinsichtlich Qualität und Sicherheit erreicht und die Kundenerwartungen erfüllt werden.

 

Dank unserer Erfahrung aus vielen Audits bietet MEDTECS Ihnen die fachkundige Unterstützung bei der erfolgreichen Vorbereitung und Umsetzung Ihrer internen und externen Audits. 

Unsere Leistungen im Überblick:

 

  • Internes Audit
  • Lieferantenaudit
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Zertifizierungsaudits der benannten Stellen
  • GAP-Audit
  • Auditplanung und -durchführung
  • Erstellung des Auditberichts
  • Bewertung von Abweichungen und Korrekturmaßnahmen
  • Entwicklung eines Verbesserungsplans
  • Schulung / Beratung in Gesprächs- und Fragetechniken sowie im Umgang mit Konfliktsituationen während der Audits
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